Artikelverzeichnis

Leiharbeit

Mit Leiharbeit Wiedereinstieg ins Berufsleben

Gerade Frauen sind immer wieder in der Zwickmühle, wenn es um Job und Familie geht. Auf der einen Seite möchten sie nicht, dass Kinder und Ehemann zu kurz kommen, auf der anderen Seite sehnen sie sich vielleicht nach einem erfüllten Berufsleben. In den ersten Jahren, wenn die Kinder noch klein sind, mag es ja vielleicht interessant sein als Hausfrau sein Dasein zu fristen. Spätestens jedoch wenn die Schule beginnt, ändert sich dies für viele Frauen. Dann wieder einen Einstieg zu finden, ist meist schwierig. Eine Möglichkeit jedoch ist noch gegeben, nämlich die Zeitarbeit mit ihren Vorteilen. Wer sich an ein Zeitarbeitsunternehmen wendet und nach der Familienpause beispielsweise Jobs Kiel oder Umgebung sucht, der wird wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
Info: http://www.zeitarbeit-kiel.com/
Im Rahmen der Zeitarbeit werden Arbeitnehmerinnen und natürlich auch Arbeitnehmer durch ein entsprechendes Unternehmen an diverse Firmen sozusagen ausgeliehen oder wie es besser ausgedrückt ist, diesen Firmen überlassen. Dies mit dem Zweck, dort Personalengpässe überbrücken zu helfen. Angestellt sind Zeitarbeiter grundsätzlich bei der Zeitarbeitsfirma, die auch im Krankheitsfall die Lohnfortzahlung gewährt. Leiharbeit Kiel oder anderswo ist also nicht nur für Frauen nach der Familienpause interessant. Auf diese Weise finden immer wieder Menschen eine Beschäftigung, die schon lange auf der Suche nach Arbeit sind und immer wieder Absagen bekamen. Wer Bedenken hinsichtlich der Entlohnung hat sollte wissen, dass sich hier innerhalb der letzten Jahre eine Menge getan hat. Die Dumpinglöhne vergangener Zeiten werden in guten Zeitarbeitsfirmen schon lange nicht mehr gezahlt. Zudem muss jeder, der innerhalb Deutschlands Arbeitnehmer gewerbsmäßig anderen Unternehmen zur Verfügung stellt, bestimmte Vorschriften und Gesetze einhalten. Das bringt noch einmal mehr Sicherheit für den Arbeitnehmer.