Artikelverzeichnis

Asbestsanierung

Die beste Asbestsanierung

Wer einen Fachbetrieb sucht, deren Mitarbeiter sich wirklich sehr gut mit der Sanierung von Häusern und im Speziellen mit der Entsorgung von Asbest auskennt, der sollte sich die Asbestsanierung Hamburg zur Hilfe holen. Hier bekommt man nicht nur viele Informationen, sondern man wird stets mit eingebunden und weiß genau, welche Kosten auf einen zukommen und wie lange eine solche Sanierung in etwa dauern wird. Asbest ist ein Material, welches aus vielen Silikaten besteht. Silikat kann man auf der ganzen Welt im Boden finden. Asbest ist vor allem durch die hohe Hitzebeständigkeit und die hervorragenden Isolierungseigenschaften berühmt geworden.
Info: http://www.asbestentsorger.de
Doch in den 70iger Jahren kam dann der Rückschlag. Wissenschaftler stellten damals fest, dass Asbest hochgefährlich ist und stark krebserregend. Mittlerweile sind die Produktion und die Verarbeitung von Asbest in ganz Europa verboten und trotzdem sind täglich viele Menschen dem Asbest ausgesetzt, denn es existieren immer noch asbestverseuchte Häuser, die vor dem Verbot gebaut wurden. Die Asbestentsorgung Hamburg erstellt für die Sanierung eines Gebäudes mit Asbest einen genauen Plan und meldet es den zuständigen Behörden an. Privatpersonen ist es verboten, in Eigenregie Asbest zu beseitigen. Asbest lässt sich nämlich weder zerstören, noch neutralisieren und deshalb muss es in Sondermüllanlagen deponiert werden. Auch müssen bei der Sanierung des Gebäudes viele Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden. Weder die Bewohner noch die Facharbeiter im Gebäude und die Menschen die sich in der näheren Gegend des Gebäudes aufhalten, dürfen gefährdet werden. Das Material wird in luftdicht Big-Bags verstaut und diese sind zusätzlich mit einem Warnaufkleber versehen. Die Mitarbeiter müssen während ihrer Arbeit Sicherheitsanzüge und Atemmasken tragen, damit sie keine Staubpartikel einatmen können.