Artikelverzeichnis

Der Immobilienmakler in Kiel hat einem Kunden viel zu bieten

Wenn man sich an einen Immobilienmakler in Kiel wendet, hat man recht viele Vorteile auf seiner Seite. Diese aufzuzählen ist nicht weiter schwer. So fängt alles damit an, dass man nicht mehr selbst alle Zeitungsinserate oder Anzeigen im Internet durchlesen muss. Dann muss man auch nicht zu jeder Besichtigung gehen, um dann doch enttäuscht zu werden. Ist die Wohnung nicht so wie beschrieben, was leider sehr oft vorkommt, wird man richtig enttäuscht sein und mit der Zeit immer weniger Lust haben, eine Wohnung zu suchen.
Wohnung mit Immobilienmakler verkaufen
Oft ist es auch so, dass die Kosten der Immobilien in Kiel viel höher ausfallen, als vorab angegeben und auch so hätte man sich eine Besichtigung ersparen können. Mit dem Immobilienmakler in Kiel wird alles ein wenig leichter. Man kann diesen Fachmann kontaktieren und ihm genau schildern, was man sich von der neuen Wohnung oder gar seinem neuen Haus verspricht. Welche Extras man auf jeden Fall haben muss und  wo man eventuell bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Leistungen eines Immobilienmaklers in Kiel

  1. Analyse des Istzustandes und Ihrer Zielsetzung: Was haben Sie für Vorstellungen? Welche Besonderheiten hat Ihre Immobilie? 
  2. Objektbesichtigung: Prüfung des Zustandes, der Ausstattungund der Lage.
  3. Zusammenstellung der Unterlagen: vorhandene Unterlagen, Bauamt, Hausverwaltung, Grundbuchamt / Amtsgericht, Energieausweis.
  4. Marktwerteinschätzung: Welcher Preis isr realistisch zu erzielen?
  5. Premium Exposé: Texte, Fotos, Grundrisse, Video, 360 Gradvirtuelle Rundgänge.
Man weiß ja, wenn man nicht gerade selbst baut (und selbst dann nicht immer), werden sich nicht alle Vorstellungen umsetzen lassen. Wenn der Makler Bescheid weiß, kann sein Klient nun in Ruhe abwarten, während er die Arbeit übernimmt. Er wird nun schauen, welche Wohnungen und Häuser frei sind, welche den Vorstellungen seiner Klienten entsprechen und erst wenn sich etwas Gutes gefunden hat, wird er sich wieder an die Klienten wenden. Man selbst spart so sehr viel Zeit und Mühe und ist durchaus weniger gestresst.
Immobilie in Kiel mit Makler anbieten
Der Makler führt die Immobilien in Kiel vor und man kann sie sich in Ruhe umsehen. Wenn man dann mit einer zufrieden ist, kann man diese mieten oder kaufen und sich auf den Einzug freuen. Der Immobilienmakler in Kiel bekommt dann noch seine Provision und alle sind zufrieden!